Taufrisch Werkstatt – Allee15 – Wien

by Admin

Seit Anfang 2021 werkt und wirkt Taufrisch in der Allee15, Markgraf Rüdigerstraße 15 im wunderschönen Nibelungeviertel, Fünfhaus | Wien. Der Raum war vor langer Zeit mal eine Geigenwerkstatt und wurde von uns von grundauf neu saniert. ist jetzt eine Mischung aus Galerie, Shared Working Space und Raum für alles Mögliche.  Sobald es die Coronabedingungen zulassen starten wir mit der ersten Austellung:

Frank Maria (Knarf)

Knarf, einer der bekanntesten Street-Art-Künstler Österreichs ist, präsentiert sich in der Allee15 von seiner anderen künstlerischen Seite. Seine als Frank Maria präsentierten Bilder stehen nicht im Kontrast zu seinen Arbeiten als Street-Art-Künstler, sondern sind vielmehr eine Weiterführungen davon. Die oft mit Ölkreide gefertigten, farbenfrohen Kompositionen sind augenzwinkernde Spielereien mit international bekannten Marken, die gerne die Abbiegung ins Abstrakte nehmen. Die Bilderserie ist das Ergebnis seiner Residency in Yogyakarta (Indonesien/Java/2018). 

https://www.instagram.com/frank__maria

www.instagram.com/burggasse98

Hier noch ein paar Bilder vom Entstehungsprozess der Allee15.

Taufrisch Werkstatt